TOOLS

Webapplikationen

Fragen erlaubt!

Der Markt an Software, Tools und Apps für verschiedenste Aufgaben ist schier unendlich. Häufig fehlt es aber an einer ganz bestimmten Funktion oder Kompatibilität und schon ist die gesamte (mühsam recherchierte und getestete) Anwendung ungeeignet und das Problem noch nicht gelöst.

So ging es uns und unserem Kunden mit dem Wunsch, die Teilnehmer einer Tagung zum Stellen von Fragen zu ermuntern. Da nicht jeder gern das Mikrofon ergreift, sollten die Fragen anonym per eigenem Smartphone live zur Leinwand auf der Bühne „gesendet“ werden können.

Wir haben ein solches webbasiertes Live-System mit unterschiedlichen Sichten für Teilnehmer, Redner und Techniker programmiert. Es wurde bereits mehrfach auf verschiedenen Veranstaltungen erfolgreich eingesetzt – und hat viele interessante Diskussionen angestoßen.

Work im Flow

Keine Gestaltung ohne Korrekturschleifen und Freigaben. Wenn in der Kreations- und Satzphase verschiedene Entwurfsvarianten entstehen, E-Mails mit Änderungswünschen hin- und hergehen und mehrere Instanzen involviert sind, kann man schon mal den Überblick verlieren.

Warum nicht ein Workflow-Tool, in dem alle Dokumentversionen und Korrekturen an einem zentralen Ort verwaltet werden? In dem alle, die am Prozess beteiligt sind, einfach nacheinander kommentieren und freigeben? Solch eine Anwendung haben wir realisiert und im täglichen Einsatz zwischen unseren Kunden und unserer Grafik. Einfach, effizient, transparent.

Shop-Systeme

E-Commerce ist bei uns kein Fremdwort: Für einen unserer Kunden haben wir einen kompletten Webshop aufgesetzt. Hierbei ging es neben Design und Inhalt vor allem darum, benötigte Funktionen, Schnittstellen und operative Prozesse zu definieren und einzurichten: von der Artikelpräsentation über den kompletten Bestellprozess mit Bezahlung und Versand bis hin zum Retouren- und Kommunikationsmanagement.

Momentan arbeiten wir übrigens an einem Konfigurator für ein Modulmöbel mit über 300 Kombinationsmöglichkeiten.

Promotion-Spiele

Messen und Kundenevents bieten einen idealen Rahmen, um mit attraktiven Gewinnspielen und Interaktionen die Aufmerksamkeit der Besucher zu wecken, gezielt Botschaften zu platzieren, neue Kontakte zu genieren oder einfach für Unterhaltung und Spaß zu sorgen.

Wir helfen mit eigenen Programmierungen, das Spielerische bei Ihrem Publikum anzusprechen und realisieren Promotion-Spiele konzeptionell wie technisch. Testen Sie zum Beispiel die Geografiekenntnisse Ihrer Kunden und lassen Sie Filialen auf einer Deutschlandkarte am Touchscreen finden. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Nutzen Sie digitale Bilderrätsel, Suchspiele und Puzzle, um Ihre Kunden visuell-kreativ zu inspirieren und kleine Erfolgserlebnisse zu schaffen. Wir integrieren auch Klassiker wie das beliebte Torwand-Schießen oder den Fahrsimulator nahtlos in Ihre Veranstaltung und inszenieren auf Wunsch ebenso Verlosung und Siegerehrung.